Assistenz Vertrieb (m/w)

Wir würden uns gerne bei Ihnen bewerben.

Die Lohmann & Birkner Marketing und Vertrieb GmbH ist ein Tochterunternehmen der Lohmann & Birkner Health Care Consulting GmbH und stellt ein etabliertes mittelständisches Unternehmen im Bereich Gesundheitswesen und IT dar.

Für unseren Standort in Berlin suchen wir ab sofort Fachkräfte für die Position

Assistenz Vertrieb (m/w)

 
 

Zu Ihren Aufgaben gehören

Unterstützung des Vertriebsteams u.a. mit:

  • Projektorganisation mit den Schwerpunkten Terminierung, Angebotserstellung, Teilnahme an Ausschreibungen sowie Produktpräsentationen
  • Telefonische  und schriftliche Kommunikation mit den Kunden wie Kostenträgern (z.B. Krankenkassen), Krankenhäusern, medizinischen Diensten und Dokumentation derselben
  • Reiseplanung
  • Planung und Organisation von Veranstaltungen
  • Pflege und Verwaltung von Außenkontakten
  • Teilnahme an Messen

 
 

Unsere Erwartungen

Ausbildung:

  • Qualifizierte kaufmännische Aus- oder Weiterbildung

Berufserfahrung:

  • Erfahrung im Gesundheitswesen wären von Vorteil, allerdings nicht zwingend erforderlich

Fachwissen/ Kompetenzen:

  • Kenntnisse über Vertriebsprozesse und –strukturen
  • Affinität zu Informationstechnologie
  • Erfahrung im Umgang mit PC und Software
  • Gute Kommunikationsfähigkeit (besonders auch am Telefon)
  • Kunden- und Dienstleistungsorientierung
  • Verbindlichkeit und Durchsetzungsfähigkeit
 
 

Wir bieten Ihnen eine interessante Tätigkeit im Anschluss an eine intensive Einarbeitung in sehr angenehmer Arbeitsatmosphäre innerhalb eines innovativen Unternehmens der Gesundheitsbranche und freuen uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung mit Angabe des frühesten Eintrittstermins und Ihren Gehaltsvorstellungen unter bewerbung@lohmann-birkner.de.