events 2.0 – live | digital | hybrid

Beschleunigen Sie Ihre Ideen

Neue Formate für Ihr Event – Tagung im virtuellen Raum, Team-Event in der Studioküche

2006 LB Fototermin Events (9 von 125)b

Warum Lohmann & Birkner events?

Von Geschäftsmeeting bis Abendveranstaltung, von Digital­konferenz bis Hybrid­-Event – Lohmann & Birkner events bietet Ihnen eine Location, in der Sie zukunftsfähige Veranstaltungs­formate planen und umsetzen können. Profitieren Sie im Digital­zeitalter von moderner, technischer Ausstattung und erleben Sie grenzenlose Nutzungsmöglichkeiten: Betreten Sie virtuelle Räume, tagen Sie digital oder kreieren Sie ein hybrides Event­-Erlebnis in historischer Kulisse mit digitalen Gastbeiträgen.

Hinter den denkmalgeschützten Backsteinmauern der einstigen Schraubenfabrik erwarten Sie voll ausgestattete, flexible Räume, neueste Videokonferenztechnik sowie eine Studioküche für Team­-Events und Incentives.

Ihre Vorteile auf einen Blick

komplett: Planung, Organisation, Ausstattung und Event-Service aus einer Hand.
modern: Neuste technische Ausstattung für analoge, digitale und hybride Event-Formate.
stilvoll: Berliner Industriedenkmal, kernsaniert mit lichtdurchfluteten, großzügigen Räumen.
historisch: Events in einstiger Schraubenfabrik und Berlins erster industrieller Niederlassung.
wandelbar: Verschiedene Outdoor- und Indoorflächen für individuelle Formate und Wünsche.
mittendrin: 20 Minuten bis ins Berliner Zentrum mit direkter Anbindung an Bus, S- und U-Bahn.
nachhaltig: innovativer Frischluftaustausch und Kühlung für angenehmes Ambiente mit geringen Energiekosten.

Dr. Gunda Leschber

Chefärztin der Klinik für Thoraxchirurgie, Evangelische Lungenklinik Berlin
„Die professionelle Unterstützung bei der Planung und Durchführung von Veranstaltungen ließ keine Wünsche offen, auch das Ambiente durch den Charme des alten Industriegebäudes war sensationell”.

Prof. Dr. Ulrich Stöckle

Geschäftsführender Direktor des Centrums für Muskuloskeletale Chirurgie,
Charité – Universitätsmedizin Berlin und Präsident AO Trauma Deutschland
„Lohmann & Birkner events war für uns der perfekte Partner bei der Entwicklung von Online-Seminaren für die AO Trauma Deutschland. Unkompliziert, innovativ, technisch und organisatorisch auf höchstem Niveau.“

Group

Analog

Als Teil der Unternehmensfamilie von Lohmann & Birkner legen wir besonderen Wert auf eine moderne und hochwertige, techni­sche Ausstattung aller Räume.
Hochauflösende Monitore und eine Videowall im Empfangsbe­reich können beispielsweise zum Auftakt von Veranstaltungen genutzt werden, um Bilder oder Filme zu präsentieren.

Monitor

Digital

Zwei hochmoderne Videokonferenzräume bieten eigens die Mög­lichkeit, Online­-Veranstaltungen professionell umzusetzen: Die jeweilige Kamera verfügt über verschiedene, voreingestellte Posi­tionen und sorgt für wenig manuellen Aufwand. Das Sound system erkennt, wann und wo im Raum gesprochen wird und blendet Hintergrundgeräusche aus. Ein Greenscreen ermöglicht einen be­liebigen Hintergrund.

Group & Monitor

Hybrid

Bei hybriden Veranstaltungen befindet sich ein Teil der Gäste vor Ort, andere Teilnehmer werden per Videokonferenz zugeschaltet.
Als Experte für digitale und hybride Veranstaltungsformate berät Lohmann & Birkner events bei der Konzeption, Umsetzung und effizienten Kombination von analogen und digitalen Eventele­menten.

Catering

Als Eventlocation mit Full Service bietet Lohmann & Birkner events verschiedene Getränke- und Snackkombinationen an. Mineralwasser, Säfte und Bio-Limonaden sowie Kaffeespezialitäten aus dem Kaffeevollautomaten stehen jederzeit zur Verfügung. Brezeln, Croissants, Kuchen, Blätterteigteilchen oder Obst können auf Wunsch ebenfalls angeboten werden. Mit erfahrenen Catering-Partnern werden für Kunden- und Firmenevents zudem individuelle Menüvorschläge – wahlweise mediterrane oder deutsche Küche – mit vegetarischen und veganen Komponenten konzipiert. Für einen Aufpreis können selbstverständlich auch eigene Caterer beauftragt werden.

Location im Überblick

• Sechs Konferenzräume für 5-250 Personen
• Flexible Raumaufteilung und Bestuhlung
• Foyer und Vorraum zur Nutzung von Ausstellungen oder Catering
• Innenhof mit Sitzgelegenheiten, BBQ und Zelten (bei Bedarf)
• Voll ausgestattete Studioküche (z.B. für Team-Events)
• Dachterrasse

Raumplan

Über uns

Die Unternehmensfamilie Lohmann & Birkner ist seit fast 20 Jahren als Experte im Gesundheitswesen etabliert und kompeten­ter Ansprechspartner für Software im Bereich Medizin-­ und Abrechnungscontrolling, Wissenschaftsprojekte und Consulting.
Nutzen Sie unseren historischen Firmensitz in der ehemaligen Berliner Schraubenfabrik für Ihr nächstes Live­-Event oder planen Sie mit uns eine digitale Veranstaltung. Wir beraten Sie gerne bei der Umsetzung und unterstützen Sie mit unserer Erfahrung im Bereich Technik, Service und Veranstaltungsplanung.

Für ein unverbindliches Gespräch oder eine Besichtigung vor Ort kontaktieren Sie uns via E-Mail an events@lohmann-birkner.de oder telefonisch unter +49 (30) 40 99 85 100.
Unseren ausführlichen Flyer finden Sie hier.