Sommer bei L&B

Der Sommer bei L&B

Das Wetter in Berlin hat uns dieses Jahr einen sehr langen und warmen Sommer beschert und machte auch nicht bei Rekordtemperaturen von bis zu 40°C halt. Laut Meteogroup, Europas größtem Dienstleister der Wettervorhersagen, hatten wir unglaubliche 843 Stunden Sonnenwärme in Berlin. Das gab es zuletzt vor 86 Jahren im Jahr 1932, als es noch 830 Stunden gewesen sind.

Obwohl unser Gebäude, eine alte Fabrik aus dem Jahre 1898/99, die Wärme durch das alte Gemäuer gut abhält, ist es bei dieser enormen Hitze auch bei uns ein wenig warm geworden.
Um die Hitze besser überstehen zu können, wurden regelmäßig Erfrischungen an die Kollegen verteilt. Von leckeren Langnese-Eis-Klassiker über gekühlte Melone sowie frisch gemixte Getränke blieb kein Wunsch offen. Auch unser alljährliches Erdbeerkuchen-Essen haben wir im Kreise der Kollegen in unseren Räumlichkeiten genossen.

Zum Abschluss eines gebührend schönen Sommers kamen wir am 31. August 2018 zusammen, um auf dem Schiff „Kreuzberg“ der Reederei Riedel unser Sommerfest zu feiern. Wir freuen uns sehr darüber, dass auch ehemalige Kolleginnen und Kollegen und unsere Kolleginnen in Elternzeit an dem Fest teilgenommen haben, um bei einer anderthalbstündigen Fahrt über die Spree mit uns zu feiern. Während des Abends hatten wir einen traumhaften Ausblick auf die Berliner Sehenswürdigkeiten.

Unsere Erfrischungen

Unsere Sommerfeier

Leave Comment